Neubau Grundschule und Kita, Riemenschneiderstraße 26, 97230 Estenfeld

Corona Update!
20. Januar 2021
Wir wachsen mit unseren Aufgaben!
6. August 2021

Neubau Grundschule und Kita, Riemenschneiderstraße 26, 97230 Estenfeld

hjp Architekten Plaung Estenfeld

Wir freuen uns darüber, dass wir im Auswahlverfahren überzeugen konnten und die Gemeinde Estenfeld als Elektroplaner beim Neubau der Grundschule und Kita unterstützen dürfen.

Wie aus einer Pressemitteilung der Gemeinde Estenfeld hervorgeht (Mitteilungsblatt, Ausgabe Mai 2021), hatte sich der Gemeinderat für einen Ersatzneubau der Grundschule und Kita entschieden, da eine Sanierung des Bestandsgebäudes nicht rentabel erschien und zusätzlich der Bedarf an Räumen für die Schulkindbetreuung gestiegen war.

Unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sollen daher in der Riemenschneiderstraße zwei neue Gebäude entstehen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Geplant ist der Bau zweier kompakter Gebäude mit begrüntem Flachdach, der in zwei Bauabschnitten erfolgen soll.

Unser Aufgabenspektrum umfasst dabei die Planung folgender elektrischer Anlagen:

  • Niederspannungsanlagen
  • Telekommunikationsanlagen
  • Elektroakustische Anlagen (Durchsageanlagen)
  • Gefahrenmelde- und Alarmanlagen
  • Aufzugsanlagen

Die Gesamtbaukosten belaufen sich nach aktueller Schätzung auf 19,5 Mio. Euro.

Damit die Baumaßnahmen 2022 pünktlich starten können, ist die Planung unsererseits bereits in vollem Gange.

 

Bild: hjparchitekten, Würzburg